Carola Baumgarten

Über mich

Ich wollte immer schon etwas mit Kindern machen, schon in der Grundschule. Da war dann die Ausbildung zur Erzieherin nur logisch. Nach der Ausbildung bin ich ein paar Jahre als Kinderanimateurin für den Robinson Club in mehreren Ländern unterwegs gewesen. Daraus hat sich die Idee zu einer Agentur für Kinderfeste entwickelt, die es auch heute noch gibt und die ich nach wie vor mit viel Herzblut und gemeinsam mit meinem Partner führe, mittlerweile als Fullservice Eventagentur – COLORI.

Als ich dann von 19 Jahren selber Mutter wurde, kamen immer mehr Mütter auf mich zu, um sich Ratschläge zu holen. Die Idee zum „Mütter Coaching“ war geboren. Irgendwann kam dann die Sendung „Super-Nanny“ im Fernsehen auf. Bei meiner Suche nach kritischen Stimmen zu der Sendung und nach Alternativen dazu bin ich auf den Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes „Starke Eltern-Starke Kinder“ gestoßen und war sofort begeistert von dem Konzept – DEN wollte ich auch geben!

Gerade, als ich mich zu der Ausbildung angemeldet hatte, wurde er dann auch im Kindergarten unser Söhne ( ja, mittlerweile waren es 2 ) angeboten. Da hab ich dann gleich mal teilgenommen. Ich kennen den Kurs also aus beiden Perspektiven und kann ihn allen Eltern nur wärmstens empfehlen.

Mittlerweile gebe ich den Elternkurs seit über 12 Jahren.

Vor 5 Jahren habe ich dann noch eine Ausbilung zum Systemischen Coach bei der wunderbaren Elke Sieger ( Sieger Consulting ) drauf gesetzt, und mich damit auf Elterncoaching spezialisiert. Ich freue mich immer riesig, wenn ich Klienten dabei helfen kann, ihren eigenen Weg zu finden.

Als Pädagogin, Elternkursleiterin, Coach und selber Mutter von 2 Kindern begleite ich meine Klienten gerne auf ihrem Weg zu einem entspannteren Familienleben. Egal, ob es um das Zusammenleben mit Kleinkindern, rebellierenden Jugendlichen, Neusortierung nach einer Trennung oder einfach nur um Sie persönlich geht.