Mehr Freude – weniger Stress mit den Kindern

Starke Eltern – Starke Kinder® ist ein Kursangebot für alle Mütter und Väter, die mehr Freude, Leichtigkeit und zugleich mehr Sicherheit in der Erziehung erreichen möchten.
Erziehung bedeutet für Sie als Eltern, Ihrem Kind nachahmenswerte Beispiele und vor allem Liebe zu geben. Und wie Sie wissen, kann das manchmal sehr aufreibend sein. Erziehung ist eben auch harte Arbeit. Wir, der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB), unterstützen Sie mit unseren Elternkursen darin, Ihren Familienalltag gelassener und souveräner zu meistern.

Denn die Elternkurse

  • stärken das Selbstbewusstsein von Müttern, Vätern und Kindern.
  • helfen, den Familienalltag zu entlasten und das Miteinander zu verbessern.
  • zeigen Wege, um Konflikte zu bewältigen und zu lösen.
  • bieten Raum zum Nachdenken und zum Austausch mit anderen Müttern und Vätern.
  • eröffnen Ihnen Chancen, Freiräume für sich selbst zu schaffen und frische Kraft zu tanken.
  • informieren über allgemeine Erziehungsthemen und über Kinderrechte.
  • Und: Die Elternkurse machen einfach Spaß.

Kosten pro Elternteil € 70,- / pro Elternpaar € 120,-. Ermäßigungen sind möglich.

Er geht über 10 fortlaufende Termine. Dauer jeweils 1,5 – 2 Std.

Der nächste Kurs startet voraussichtlich im Herbst 2018.

Anmeldungen bitte telefonisch unter 069 57809368 oder per Mail an coaching@carola-baumgarten.de direkt bei der Kursleitung.

Ich freue mich auf Sie.


Liebe Carola,

nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Kurs. Ich denke häufig an unsere nette Elternrunde. Wie gut hat es getan, gemeinsam über Situationen zu lachen, die einem zunächst unlösbar erschienen, bis man merkte, dass es den anderen Eltern auch nicht anders geht. Danke für Deine vielen Denkansätze und Lösungsvorschläge. Deine offene, fröhliche und entspannte Art hat den Kurs für mich zu einem besonderen Event gemacht.  Auch wenn ich im Alltag noch lange nicht alles nach Handlungsempfehlung umsetze, weiß ich doch, dass es erstens geholfen hat, darüber zu sprechen, zweitens zu wissen, dass ich nachlesen kann, was wir an den 10 Abenden besprochen haben und drittens, dass ich die Zeit, die ich mit meinem Kind verbringe, anders erlebe und bewerte. Egal, ob es nach Plan läuft – oder eben auch mal nicht. Danke dafür – jederzeit gerne wieder, falls Du einen weiterführenden Kurs planst.

Florence

Kursbesucher „Starke Eltern Starke Kinder“.

Bereits vor einigen Jahren kam ich in den Genuss, diesen Kurs zu besuchen. Anfangs dachte ich: „naja, benötige ich nicht…“ Jedoch muss ich nachhaltig erwähnen, dass ich heute noch die Tricks anwende, die ich mir in diesem Kurs mit Begeisterung eingeprägt habe. Diese wende ich gezielt an bei hitzigen Diskussionen, die mich innerlich stressen – nicht nur in meinem persönlichen Umfeld Famile, sondern auch in meinem beruflichen Umfeld! Noch dazu hat die Dozentin Carola Baumgarten eine wundervolle Didaktik und ist einfach eine erfahrene Frau, die weiss wovon sie spricht. Prädikat wertvoll!

Elke

Starke Eltern – Starke Kinder
Ein viel versprechender Titel.
Wenn man sich als Elternteil entscheidet, an solch einem Kurs teilzunehmen,
erwartet man natürlich viel. Jetzt, wo der Kurs zu Ende ist, kann ich sagen: Ich habe etwas dazugelernt.
Natürlich kann ich nicht alles in die Praxis umsetzen, aber manchmal sind es
einfache Sachen, an die man nicht von alleine denkt, die einem weiterhelfen.
Schön, wenn viele Eltern an solchen Kursen teilnehmen könnten!

Katharina

Ich habe den Kurs schon vor 10 Jahren bei Carola gemacht und habe sehr lange davon gezehrt. Meine Töchter sind mittlerweile volljähring. In den letzten Jahren gab es immer wieder Situationen, bei denen mir der Kurs geholfen hat, entspannt mit der Situation umzugehen und meine Töchter besser zu verstehen. Carolas ruhige und empathische Art mag ich sehr.

Susanne